Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt in Holstein
Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt in Holstein

Unser Werdegang

Frühjahr 1953:

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Kindervogelschießens trafen sich zum ersten Mal nach dem Krieg wieder "ehemalige Schüler" und gründeten den Spielmannszug Neustadt in Holstein - zunächst gab es nur männliche Mitglieder

Frühjahr 1954:

Gründung eines Jugendzuges, der bis 1958 allein auftrat

1959:

Die Fanfaengruppe wurde auf die Beine gestellt, bei der die Bläser in den ersten Jahren Flöte und Fanfare spielten.

1968:

Die ersten Mädchen kamen dazu.

1973 + 1978:

20 bzw. 25-jähriges Jubiläum:

Musikfest auf dem Grogenkroggelände

1980:

Änderung des Vereinsnamens in 

Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt in Holstein

1983 - 1993

In eigener Regie wurde viermal der Musikwettstreit um den Ostseepokal ausgetragen (auch 1993 zum 40-jährigen Jubiläum) - mit jeweils ca. 1000 Spielleuten auf dem Grogenkroggelände.

2003

50-jähriges Jubiläum: Musikfest auf dem Marktplatz mit ca. 400 Spielleuten

Weiterhin wurden mehrere Musikwettstreite erfolgreich abgeschlossen - u.a. wurden in verschiedenen Klassen 12 Landesmeistertitel errungen.

2011

Das Instrumentensortiment wird geändert.

Die Fanfaren werden aus verschiedenen Gründen bei seite gelegt und durch Trompeten ersetzt. 

2013

In Diesem Jahr findet zum 60. Jubiläum unseres Vereins ein großes Musikfest in und um Neustadt statt. Zu Besuch sind zahlreiche Vereine aus Ganz Deutschland.

Hier finden Sie uns:

Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt in Holstein

 

unter der Aula der Jakob Linau Schule

Schulstraße 5 

jeden Montag ab 18:00 Uhr

Telefon 1. Vorsizende:

04561 559011

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

 

Mehr

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt in Holstein

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.